Joana Wagner Eisbachhunde

EINZELTRAINING - Mit dem Hund eins werden!

Hier haben Du und Dein Hund exklusive Zeit, in der mein Fokus nur auf euch und euer Tun gerichtet ist. Ziel eines jeden Trainings bei mir ist es, dass ihr am Ende der Stunde Fortschritte seht und schwierige Situationen besser alleine meistern könnt. Auch für besondere Mensch-Hund-Konstellationen habe ich spezielle Lösungen parat. Ganz egal, wobei Ihr Unterstützung braucht: Gemeinsam finden wir einen für euch umsetzbaren Weg! Ich begleite euch dorthin – mit Kompetenz, Verständnis und einem Lächeln.

Noch Fragen?

Termine sind ab Montag, 10.05.21 wieder möglich, das Training kann bei Euch vor Ort oder am Hundeplatz stattfinden.

Tel: (+49)176 23323696
Mail: wuff@eisbachhunde.de

WELPEN - Nicht ein Kurs, sondern euer Start.

Mach es richtig, von Anfang an! Damit aus eurem frisch gebackenen Hunde-Glück eine Liebe für ein ganzes Hundeleben wird.

 

Hier lernen Du und Dein Welpe alle Grundlagen, die ihr braucht, um souverän und gelassen die Herausforderungen des Lebens zu meistern, die Großen und die Kleinen. Das Wichtigste kommt dabei zu erst: Achtsamkeit und Ruhe!

 

Grundlegende Gehorsamsübungen üben wir spielerisch, der Kernpunkt der Übungen liegt nicht in der Leistung, sondern in der Vermittlung, dass das Training mit dem Menschen Spaß macht und sinnvoll ist. Gewünschte Verhaltensweisen bestärken wir mit Belohnungen, Emotionen und Spiel. Wenn nötig, setzen wir auch Grenzen, dazu brauchst du aber keine laute Stimme.
Das Training lässt genügend Zeit für kontrollierte Spielphasen und zum Üben von Sozialkontakten.
Ich unterstütze euch mit Tipps und Tricks und beantworte all eure Fragen, damit ihr gemeinsam in ein harmonisches Hundeleben startet!


Termin: Freitag 17:30 – 18:30 Uhr & Sonntag 16 – 17 Uhr auf dem Hundeplatz in Johanneskirchen.

Noch Fragen?

Melde Dich bitte an, die Plätze sind begrenzt.

Tel: (+49)176 23323696
Mail: wuff@eisbachhunde.de

Junghundetraining
Junghundetraining

JUNGHUNDE - Je höher die Welle, desto wichtiger der Anker.

Viele Welpenbesitzer haben es schon vorher gewusst, einige erfahren es erst dann: nach der Welpenphase ist vor der Pubertät – oder auch schon mitten drin!  

Damit hier jetzt nicht Schluss ist mit eurem Hunde-Glück, sondern ihr einen zuverlässigen Begleiter für ein ganz Hundeleben lang habt, treffen wir uns mit gleichgesinnten halbstarken Junghunden, um gemeinsam und gelassen durch die hündische Pubertät zu schiffen. 

Der Grundgehorsam wird weiter erlernt und gefestigt, im kontrollierten Freilauf dürfen die Jungspunde ihre Körpersprache und Kommunikation testen und erlernen, und die Menschen werden vor allem im Verständnis auf die Bedürfnisse ihres Hundes geschult.

Denn Bedürfnisorientiertes Training ist der Schlüssel zu einem glücklichen Hundeleben. Wir arbeiten viel mit Kooperation und auch mal mit Management, um entspannt und gelassen jedem Umbauprozess im Hundegehirn eine faire Chance zu geben. Ich helfe dir, das nötige Feinfühligkeit und eine gute Beobachtungsgabe für deinen Hund zu entwickeln

 

Termin: Sonntag 18:30 – 20 Uhr auf dem Hundeplatz in Johanneskirchen, ein Termin unter der Woche im Außenbereich folgt mit Rücksprache der Gruppe. 

 

Für Hunde im Alter von 5 – etwa 15 Monaten (je nach Rasse/Entwicklung).

Noch Fragen?

 Melde Dich bitte an, die Plätze sind begrenzt.

Tel: (+49)176 23323696
Mail: wuff@eisbachhunde.de

ALLTAGSTRAINING - Auf einer Wellenlänge mit Deinem Hund!

Dieser Kurs ist so vielseitig wie euer Leben selbst! Hier lernt ihr alles, was ihr für ein entspanntes und rund um glückliches Zusammenleben mit eurem Hund benötigt, in jedem Altersabschnitt. Ich sensibilisiere euch auf die Bedürfnisse und das Ausdrucksverhalten eures Hundes. Damit ihr schnell versteht, warum Kommunikation manchmal scheitert und wie ihr es besser machen könnt. Wir schaffen eine gemeinsame Sprache, damit dein Hund weiß, was Du dir wünschst.
Euer Hund lernt, sich auf euch als Bindungspartner zu verlassen und gelassen an eurer Seite durch das Leben zu gehen. Damit dein Hund ein echter Allrounder ist und überall positiv auffällt!

 

Termine: Freitag 18:30 – 20:00 Uhr & Sonntag 17 – 18:30 Uhr auf dem Hundeplatz in Johanniskirchen.

 

Für Hunde jeder Altersklasse, Einstieg jederzeit möglich.

Noch Fragen?

 Melde Dich bitte an, die Plätze sind begrenzt.

Tel: (+49)176 23323696
Mail: wuff@eisbachhunde.de

Golden Retriever Hundetraining